Dexcar Rewards – different driving car community 2017-10-13T23:00:13+00:00

DEXCAR REWARD
CAR DRIVING COMMUNITY

Das Dexcar@Reward-Modell (Be-lohnung) wirft, weil es so un-wahrscheinlich günstig ist, ei ne Reihe von Fragen auf, die Dexcar-Geschäftsfüh-rer Fabio Gai hier allge-mein verständlich be-antwortet:
1. Quasi kostenlos 24 Mo- nate ein neues Auto fah-ren?
Wie geht denn das? Dexcar kauft konzentriert bei den bedeutendsten Au-toherstellern und KFZ-Versi-cherungen sehr große Stückzah-len und hat dadurch entsprechende Einkaufspreise. Diese Konzentration auf we-nige, aber bedeutende Hersteller werden wir im Inter-esse der Konditionen und damit im Interesse unserer Kunden beibehalten. Eine weitere Erlösquelle sind die Gebrauchtwagen, die nach zwei Jahren zurück kom-men. Mit einer Laufleistung von 50.000 Kilometern sind die zwei Jahre alten Autos für Gebrauchtwagenkäufer sehr interessant. Im Moment kommen jeden Monat ca. 100 bis 300 Rückläufer aus 2015. Diese Fahrzeuge sind größtenteils schon verkauft bevor sie zu uns an die Rückgabestelle kommen. Nachfrage besteht auch von Seiten der Kunden und von unseren Vertriebspartnern.
2. Warum muss ich 24 Monate auf mein Auto warten?
Zum ersten müssen sehr große Stückzahlen von den Herstellern eingeplant werden. Solche Großbestellun-gen werden natürlich dann produziert, wenn das Werk nicht ganz so ausgelastet ist. Zum zweiten würden wir ohne die 24-monatige Wartezeit massiv in den klas-sischen Markt des Autohandels eingreifen. Würden wir uns nicht an diese Auslieferungsverzögerung halten, wären unsere Großabnehmer-Konditionen gefährdet.
3. Was ist mit meiner Anzah-lung wenn ich es mir vor Ablauf der 24-monatigen?
Wartezeit anders über-lege und vom Vertrag zurücktreten möchte? Die Anzahlung z.B. bei einem Kleinwagen in Höhe von 1.950 Euro, dient in erster Linie als Sicherheit, dass das Fahrzeug auch wirk-lich gewollt ist und schlussendlich am Liefer-tag abgenommen wird. In zweiter Linie dienen diese Gel-
der der pünktlichen Zahlung der Dexcar-Vertriebspartner, denen nach Vertragsabschluss und Leistung der Anzahlung ihre Provisionen zustehen. Zudem wird ein Teil der Anzahlungen für die Fahrzeug-Zwischenfinanzierung verwendet.
4. Welche Kosten entstehen mir bei einem Vertrags-rücktritt vor der Fahrzeuglieferung?
Für den Vertragspartner entstehen keine Kosten. Er be-kommt seine volle Anzahlung umgehend als Guthaben für einen Kurzzeit-Mietwagen, eine Dexcar@now-So-fort-Langzeitanmietung.

Mehr Infos